Hier ein kleiner Kampfguide, ein riesen Thema aber ich versuche zumindest die Grundlegenden Dinge von klein auf zu erklären. Sollte dennoch etwas unklar sein oder Verbesserungsvorschläge aufkommen fragt einfach nach.

 


 

Die Auswahl der richtigen Helden:

 

Beim Kämpfen mit den Helden kommt es auf den Rang und die Farbe der Helden an. Daher solltet ihr euch 5 Helden die zu eurem Kampfstil (Fernkampf-, Kavallerie- oder Infanterielastig) passen raussuchen und sie schnellstmöglich auf Gold und Rang 8 bringen. Wenn dies geschafft ist, weitere pushen um individueller zusammenstellen zu können.

Die perfekte Zusammenstellung gibt es nicht, achtet nur darauf dass die gewählten Helden für euch vorteilhafte Boosts bringen.

 

Die Farbe wird benötigt um die höchste Stufe der Truppenboosts zu erlangen.

Der Rang um mehr Soldaten zu schicken (bei 5x Rang 8 können 50.000 extra Soldaten mitgeschickt werden).

 

Ganz wichtig zu wissen ist DER ANFÜHRER MUSS MIT da sonst weder die Skillung noch die Klamotten in eure Boosts mit eingerechnet werden.

Daher empfehle ich die Rosenritterin (kostenlos) oder noch besser beispielsweise die Berserkerin (Pay-Held) als Anführer, da Sie Armee Boosts haben und sich nicht auf eine Sorte Truppen spezialisieren.

 


 

Den Gegner bewerten:

 

Die ersten und immer ersichtlichen Anhaltspunkte erhält man bereits beim betrachten des Profils.

Hat jemand für seine Machtverhältnisse viele kills, ist davon auszugehen dass seine Kampfforschung recht fortgeschritten ist.

Hat der Gegner Kampfausrüstung an, kann man ebenfalls davon ausgehen dass er auch die entsprechende Kampfskillung hat. Andersrum seht ihr Bau- oder Forschungsklamotten kann man davon ausgehen die Skillung ist auch auf Bau / Forschung ausgelegt. Aber Achtung, er sind immer nur Vermutungen, keine Garantie.

 

Über den Scout-Bericht holt ihr euch dann die nächsten Informationen.

Hat der Gegner beispielsweise für seine Macht eine riesen Mauer und sehr viele Truppen, ist die Kampfforschung vermutlich nicht sehr weit fortgeschritten (meine lieblingsziele ;))

Dort rennt ihr dann beim Erstangriff mit einigen Kriegsmaschinen + Kontertruppen rein um die Mauer zu kippen. Ist die Mauer gefallen, Kriegsmaschinen zu Hause lassen und nur mit den passenden Kontertruppen und Konteraufstellung die Truppen niederzergen.

Ob und wie viele Kriegsmaschinen ihr beim Erstangriff benötigt ist Erfahrungssache. Ich z.B. nutze ab 500k Mauer TP ~20k Zerstörer.

Wer was kontert seht ihr im nächsten Abschnitt.

 

Vergesst beim scouten nie nach unten zu scrollen. Hat der Gegner beispielsweise 100k Truppen draußen, vergesst nicht dass unten noch 210k in der Zuflucht stehen können und noch weiter unten weitere 250k in der Koalition (Gildenangriff).

Sollte der Spieler aktiv sein wenn ihr angreift kann dies den Ausgang des Kampfes empfindlich beeinträchtigen wenn er die Truppen rausstellt ;)

 

Klingt alles sehr kompliziert, aber das ist alles Übungssache. Nach einigen Angriffen habt ihr das gut raus. Und ein "Griff ins Klo" gehört einfach dazu. Lasst euch davon nicht demotovieren wenn ihr euch selber Nullt. Lernen durch Schmerz ;)

 


 

Wer kontert was?

 

Jeder Soldatentyp kontert einen Soldatentyp und wird dementsprechend durch einen gekontert. Das schaut wie folgt aus:

 

  • Infanterie, kontert Fernkampf
  • Fernkampf, kontert Kavallerie
  • Kavallerie, kontert Infanterie
  • Kriegsmaschinen kontern nur die Mauer und werden von allem anderen gekontert

 

Solange ihr das noch nicht auswendig aufm Schirm habt, ist diese Auflistung auch inGame in eurer Kaserne vorhanden wenn ihr auf den entsprechenden Soldatentypen zum Bau geht.